wie ist das wird Miete im Voraus gezahlt?

5 Antworten

in der Regel an den ersten drei tagen des Monats für den laufenden monat

Hallo!

Mir wurde die Miete auch im Vorraus abgebucht obwohl ich eine Kaution von 3 Monatsmieten bezahlen musste - dazu kam dann auch noch eine Finanzamtgebühr von 91€ welche eigentlich vom Vermieter bezahlt werden sollte! Leider alles vom Gesetzgeber Zulässig wenn es im Vertrag so steht! Bearbeitungs bzw. Vermittlungsgebühren dürfen allerdings nicht vom Vermieter verlangt werden und können auch Nachträglich zurückgefordert werden. Einfach Unverschähmt diese Mafiamethoden von Wohngenossenschaften! Aber wenn sich niemand beschwert - wird sich auch nichts ändern .

Das kann verhandelt werden, eine Übereinkunft, welche auch immer, steht beiden Parteien offen.

Normalerweise am ersten des Monats, also im Vorraus

Seltsammer weise im Voraus, sonst bezahlt man doch so ziemlich alles im Nachhinein. Taxi, Arbeitnehmer, Strom, ect.