Wie ist das Schichtsystem bei Lanxess?

2 Antworten

Die Frage kam schon mal hier, ich habe meine Antwort kopiert. War Lanxess Chempark Uerdingen.

Wir hatten ein 5-Schicht-System. Da ich mittlerweile in Rente bin, habe ich keinen Schichtplan mehr zur Hand. Konnte leider auch online keinen finden. Sonntags wurden 12-Stunden-Schichten (FS & NS) gemacht, damit man ein Wochenende mehr frei hatte. Der alte Plan war:

Mo - So = FS, Mo - So = frei, Mo - Do = NS, Do - So = frei, Mo - Mi = MS, Do = frei, Fr - So = NS, Mo - Mi = frei, Do - Sa = MS, So = frei - dann wieder von vorne mit der FS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Plan ist immernoch genauso. Arbeite jetzt auch da auf Schicht^^

Wir hatten ein 5-Schicht-System. Da ich mittlerweile in Rente bin, habe ich keinen Schichtplan mehr zur Hand. Konnte leider auch online keinen finden. Sonntags wurden 12-Stunden-Schichten (FS & NS) gemacht, damit man ein Wochenende mehr frei hatte. Der alte Plan war:

Mo - So = FS, Mo - So = frei, Mo - Do = NS, Do - So = frei, Mo - Mi = MS, Do = frei, Fr - So = NS, Mo - Mi = frei, Do - Sa = MS, So = frei - dann wieder von vorne mit der FS.

Wenn ich das richtig lese hat man ziemlich viel frei, richtig? Wie kamst du mit der Schichtarbeit klar?

@LeonFragt1999

Ich habe immer nur in Schicht gearbeitet, am besten kam ich mit der Nachtschicht klar. Okay, man muss bezüglich Freizeit erhebliche Abstriche machen. Man hat frei, wenn andere arbeiten. Man geht Samstags zur Spätschicht, wenn andere den Grill anschmeißen. Dafür war allerdings das Einkommen nicht schlecht. Ich war bei Bayer in der Eisenoxidforschung, ging dann später ja in Lanxess über.