Wie ist das mit der "rollende Woche" im Schichtsystem

2 Antworten

Da gibt es Hunderte von Schichtmodellen dazu. Wenn ihr einen BR habt hat dieser bei Einführung von Rollender Woche ein Mitspracherecht.

Es muß gewährleistet sein, das Deine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit eingehalten wird und das eine entsprechende Anzahl von Sonntagen für Dich auch frei ist.

Auch für Feiertage wird es Ersatzfreie Tage geben, allerdings ergeben die sich schon aus dem Schichtmodell. Meist wird im Schichtmodell eine Woche frei gewährt.

das heißt das man auch an wochenenden oder feiertagen arbeiten muß , man hat aber dafür an anderen werktagen frei , so das man am monatsende auf seine stunden kommt.........

und natürlich auch früh, spät und nachtschicht.........kommt ja drauf an was es für eine firma ist...........