Wie ist das mit der Auszahlung gemeint?

4 Antworten

Ich sehe das mal so: Dein Gehalt besteht aus 14 Teilen und davon hast du drei bar ausgezahlt bekommen. Also werden dir 11/14 des Gehaltes auf dein Konto überweisen. Aber warum hast du unterschreiben, dass du das Geld schon bekommen hast?Gilt diese Unterschrift nur für dieses 3/14 oder für das gesamte Gehalt? Und was ist / macht ein Temporär?

Ich habe unterschrieben das ich die 3/14 bekommen habe jedoch war ich heute schockiert da nur noch ca 100 euro überwiesen wurden dabei handelt es sich um ca 1000 die noch überwiesen werden sollten ! Temporär arbeiter arbeiten aber sind nich fest angestellt und bekommen nur soviel Lohn wie sie an der Arbeitsstelle sind d,h Krankheit oder fehlen wird nich entlöhnt ( war aber immer bei der Arbeit)

@Fashion3

Dann geh doch nochmal hin zur Personalabteilung/ Sekretärin und stelle das klar. Sie sollen dir das ganz genau erklären wie viel dir zusteht abzüglich der Barzahlung, das ist der Rest der eigentlich hätte überwiesen werden sollen.

Und áConto heißt soviel wie eine Vorauszahlung, also wurden dir nur 3/14 in bar ausgezahlt und die 11/14, der Großteil, sind noch offen und müssten überwiesen werden.

Ist ja ein bißchen ulkig ausgedrückt, wenn nächstes Jahr wäre, würde das März 2014 heißen, würde das jetzt so deuten das du 11/14tel bar bekommen hast und 3/14 noch per Konto überwiesen bekommst. Dies macht aber nur Sinn, wenn du ein Gehalt bekommst, bei Bezahlung per Stunde weiß man ja in vielen Fällen nicht, wieviel Stunden anfallen

Jo das paßt.

Es heißt daß du eine Anzahlung (=Akontozahlung = Á conto Zahlung) auf den Lohn erhalten hast. Du mußt den Erhalt quittieren für den Kassenausgang.

Was nun 3/14 bedeutet, können wir hier alle nur raten. Heißt es eventuell für die 3. Kalenderwoche 2014 (wenn du wochenweise ausgezahlt wirst) ? Weil 3/14 heißt eigentlich März und das kann ja nicht sein, daß du jetzt schon Geld für März bekommst.

Das bedeutet das sie dir einen teil des lohnes bar ausgezahlt hat.

Was möchtest Du wissen?