Wie ist das mit der Adresse beim Post-Ident Verfahren?

4 Antworten

Das Einzugsdatum ist vollkommen egal. Es zählt der Wohnort, der auf dem gültigen Ausweis steht.

Das Einzugsdatum spielt dabei keine Rolle. Wichtig sind die Daten die du, wenn du was vorher angegeben hast übereinstimmen. Ansonsten. Eben Geb.datum, Anschrift. Ausweisnummer. Wieso fragst du? Ist dein Perso abgelaufen? Achte darauf das der Pass wenigstens noch gültig ist

Beim Reisepass als Legitimationsdokument wird Deine Adresse erfragt. Dies wird auch auch so auf dem Formular vermerkt. (** ggf. erfragt steht da).Das geht auch ganz ohne Meldebescheinigung, diese wird unter Umständen von der Firma/Bank angefordert, bei der das/ein Konto eröffnet werden soll, aber für die Erstellung eines PostIdents ist sie nicht erforderlich.

Wann Du eingezogen bist, interessiert bei einem PostIdent nicht. Es muss aber die Anschrift auf dem PostIdent und in Deinem Ausweis die gleiche sein.