Wie hoch sind die Preise in Rotterdam? Preisniveau?

2 Antworten

Hallo,

also im Vergleich zu München wird sich das nicht viel schenken. Das Preisniveau in Deutschland hat im Vergleich zu Holland in den letzten Jahren ziemlich angezogen, richtig große Unterschiede gibt es nicht mehr (außer vielleicht Alkohol und Tabak)

Aber mal konkret:

  • Zimmer ca. 400,- Euro aufwärts
  • Bier 0,2 l ca. 2,- Euro (aber in Studentenclubs günstiger)
  • öffentlicher Nahverkehr ist schwierig zu beantworten, da das sehr auf die Strecke ankommt (ca. 70,- Euro im Monat im Stadtgebiet). Aber innerhalb Rotterdams ist man normalerweise sowieso mit dem Fahrrad unterwegs ;-)

Und: Rotterdam ist toll. Lohnt sich :-)

Gruß samson13

Hallo

In Holland ist fast alles teurer als in Deutschland.

in Rotterdam wirst du ungefähr das gleiche für eine Wohnung oder WG-Zimmer hinlegen müssen, wie in München. Nahrungsmittel sind dort etwas teurer als bei uns und das Feiern (mit alkoholischen Getränken) dürfte auch so um 10-20 Prozent teurer sein als in München. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du günstiger weg als in München.

München ist für deutsche Verhältnisse auch ziemlich teuer. Wenn du Rotterdam mit dem Rest von Deutschland vergleichst, sind die Unterschiede noch größer.

MucStudent
Fragesteller

Vielen Dank!!