Wie hoch sind derzeit Kontokorrentzinsen und wieviel bezahlt man üblicherweise, wenn man es nicht inanspruch nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Finanzhaus hat ihrer eigenen Konditionen.

mich interessiert nur der gegenwärtige trend, nicht eine bestimmte kreditanstalt.

@Novos

danke. mir geht es um kontokorrentzinsen. also für gewerbetreibende.

wieviel bezahlt man üblicherweise, wenn man es nicht inanspruch nimmt?

NICHTS

die Zinsen must schon von Bank zu Bank selbst vergleichen, da gibt´s etliche Unterschiede,

eine Gesamtübersicht wirst nirgends finden

Der übliche ist so wie der von deiner Bank. Da gibt es keine großen "Ausreißer". Wenn du nichts Inanspruch nimmst, dann zahlst du auch nichts.

@eddiepoole

Betriebe. Davon war hier bisher nicht die Rede. Wenn Du genauer erklärst, was Du eigentlich wissen willst, bekommst Du auch hilfreichere Antworten.

@germanils

ich habe nicht umsonst den begriff kontokorrent statt dispo benutzt. danke trotzdem.

@eddiepoole

Das sind Betriebe,, also Gewerbetreibende. In deren Verhandlungen mit der Bank kann keiner reinschauen. Das wirst du hier nicht erfahren. Wie soll das gehen???

Das steht im Preis- und Leistungsverzeichnis Deiner Bank.

da stehen natürlich nur die hauseigenen drin.

@Omikron6

ich will einen marktüberblick

@eddiepoole

Also gut, für Dich nochmal: Die stehen im Preis- und Leistungsverzeichnis jeder Bank.

Wenn man die Leistung nicht in Anspruch nimmt (Kontokorrent a.k.a. Dispo), kostet sie auch nichts.

@germanils

danke, germanils. hab keine zeit, mit googlehopping anzufangen und mich durch alte artikel durchzulesen. brauch ne aktuelle einschätzung von jemandem, der in der materie steckt und nicht erst googeln muss.

Was möchtest Du wissen?