Wie hoch kann ich mit der Sparkasse einen Dispo vereinbaren? (Gehalt:612brutto/ 480netto)

10 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass die Sparkasse bei Dispokrediten sehr offenherzig ist! Frag einfach mal nach und schildere deine Situation! Denk aber daran, dass die Zinsen bei einem Dispo verhältnismäßig sehr hoch sind

Regelsatz ist in etwa das 2,5 fache des nettoeinkommens Aber Dispo geben muss sie dir überhaupt nicht. Es gibt noch Bankinterne Grenzen ab welchen Betrag man überhaupt einen bekommt. Bei uns sind das 650 € (ich sag nicht welche Bank, Sparkasse ist es nicht) und es muss wirklich Gehalt sein (keine Sozialhilfen etc)

Hallo! Das kommt ganz auf deinen Berater an und vor allem wie lange du schon beschäftigt bist! Wenn, dann geht das erst nach einer gewissen Zeit! Du verfügst zwar über ein regelmäßiges Einkommen, aber dafür nur über ein "kleines". Wenn du einen Dispo bekommst, dann könnte ich mir vorstellen, daß der nur einen Bruchteil deines Einkommens ausmacht. Aber wie gesagt, diese Entscheidung hängt sehr viel damit zusammen, ob du einen netten Berater hast, der einsieht, daß du das Geld dringend brauchst! Viel glück!

Du wirst es mit Deiner Hausbank abklären müssen. Die Chancen stehen nicht gut, denn Dein Verdienst gewährleistet der Bank keine Sicherheit:

Ich bin nicht Deine Bank. Die Deine sagt Dir, wo Dein Limit ist. Mach keine Schulden! Bleib in der Realität.