Wie hoch kann ich mein Dispo machen?

2 Antworten

Die meisten Banken vergeben einen Dispo in Höhe von 2 bis maximal 3 Monatsgehälter nach einer kurzen Kreditprüfung (automatisiert, scoring-basiert, dauert wenige Minuten). Daher sollte der Betrag kein Problem sein, solange die Schufa sauber ist und keine größeren Ratenkreditverpflichtungen eingegangen wurden.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, den Dispo auf ein Monatsgehalt zu erhöhen. Also 1000 Euro sollten möglich sein, normalerweise auch mehr.