Wie hoch ist euer Brutto-Jahresgehalt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bis 80.000 Euro 36%
Bis 35.000 Euro 32%
Bis 110.000 Euro 12%
Ich bin Schüler oder Student und habe sowieso zu wenig Geld 12%
Bis 50.000 Euro 4%
110.000 Euro oder mehr 4%

6 Antworten

Bis 35.000 Euro

Nur auf das Gehalt bezogen ist es recht wenig.

Das meiste Einkommen stammt bei mir nicht aus nichtselbständiger Arbeit, sondern aus Gewerbebetrieb, Kapitalvermögen und Vermietung und Verpachtung.

Du weist doch .... nirgends wird mehr gelogen als bei den Themen Sex und Gehalt.......

Bis 35.000 Euro

Softwareentwickler/Projektleiter

Alter: 32

Berufserfahrung: 7 Jahre

Branche: Logistik

Arbeitsort: Bremen

Mitarbeiteranzahl: 10-20

Gehalt: 33.100€ p.a. wobei noch ein paar Euro für Rufbereitschaft oben drauf kommen, variabler Posten, je nach aktuellen Verträgen.

Arbeitszeit: 40h (laut Vertrag, real eher 45h)

Urlaub: 25 Tage

Bei solch ausbeuterischen Verhältnissen bist Du ja sicher in einer Gewerkschaft, um für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen.

@TomRichter

Nein, der IT-Bereich ist auch nicht wirklich organisiert und hier ist das Gehalt gar nicht so gering. Ist letztlich Region + Firmengröße.

@apachy

> der IT-Bereich ist auch nicht wirklich organisiert

Ich weiß. Sonst wären solche Gehälter kaum vorstellbar.

@TomRichter

Najo gibt Familien die mit weniger klar kommen müssen und hier oben kann man davon ganz gut leben. Kann als Single davon gut 1/3 bei Seite legen.

Klar ist kein Gehalt womit man als Alleinverdiener eine Familie ernährt, die Frau Zuhause bleibt, man einen Neubau abzahlt und zwei Autos vor dem Haus stehen hat, die Kiddies auf eine Privatschule gehen, Sohnemann im Tennisverein ist, die Tochter ein eigenes Pferd hat und man selbst seine Freizeit mit Golfen verbringt, wenn man nicht gerade im Urlaub ist.

Aber hungern muss man nicht und es gibt genug die mit schwerer Arbeit deutlich weniger verdienen und auf der anderen Seite genug die das Gleiche machen würden, für weniger Geld. Ergo froh sein, dass man einen Job hat und nicht ersetzt wird durch Berufseinsteiger die nochmal 10k günstiger sind.

Bis 50.000 Euro

Bisschen doof gestaffelt... es ist schon ein Unterschied ob ich 51.000 oder 79.000€ im Jahr verdiene...lt deiner ‚statistik‘ jedoch Nicht

das ganze x2, da meine Frau ja auch arbeitet und in etwa dasselbe verdient... Mieteinnahmen habe ich weggelassen, weil die zur Finanzierung und für Rücklagen verwendet werden

Bis 110.000 Euro

Ist kein Gehalt, sondern der Überschuss bei den Einkünften aus selbständiger Arbeit.

Wenn ich angestellt wäre, würde ich ca. 40 % Brutto weniger haben.