Wie hoch ist ein Postpaket versichert?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur raten, nichts wertvolles mit der Post zu versenden! Habe für 32 Euro Kleidung nach england zurückgesendet. Paket unterwegs verloren. Bekomme von der Post nur wie oben beschrieben nach Gewicht!!! Kosten erstattet, 82 Euro für Waren die 249 US Dollar wert waren!!! Unverschämt! Am Schalter bekommt man immer die Aussage bis zu 500 Euro versichert, das stimmt aber so nicht. Je schwerer ein Paket umso mehr bekommt man von denen erstattet!!!! Die kriegen noch einen Brief meines Rechtsanwaltes von mir!

Ich habe jetzt auch etwas zu versenden und die Bestimmungen für nicht EU Länder weltweit sind für DHL folgende. DHL Paket International (weltweit)

Bei Verlust oder Beschädigung haftet DHL für den Warenwert des Inhalts* im Rahmen der gesetzlichen Haftung nach Weltpostvertrag (UPU):

40 SZR (Sonderziehungsrechte) pro Paket plus 4,5 SZR pro kg
1 SZR = 1,18580 EUR (offizieller Umrechnungskurs des Weltpostvereins, Stand 01.01.2013)

Internationale Pakete, die mit dem Service Premium versendet werden, sind bis zu einem Höchstbetrag von 500 EUR versichert.

Guten Tag Mit normaler SI (Signature) ist das Paket für Fr. 1500.00 versichert. Mit dem SI mit rotem Rahmen jedoch für Fr. 5000.--
MfG

variotime.ch/ varioshopping.ch Peter Schmid

Ein Paket ist bis € 500 versichert. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit eine Transportversicherung bis € 2.500 und € 25.000 abzuschliessen.

Was möchtest Du wissen?