Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Schwarzfahren erwischt zu werden?

10 Antworten

Auf einem abgesperrten grossen Platz darfst du auch LEGAL fahren. Es hat bestimmt irgendwo einen grossen abgesperrten Parkplatz o.Ä. wo du mit jemandem üben könntest. Ausserdem darfst du, sobald du ein Lernfahrer bist, mit einer erfahrenen Person auf dem Beifahrersitz üben.

Einfach so auf der Strasse losfahren, ohne eine Ahnung zu haben, ist einfach nur dumm! Entschuldige meine direkte Ausdrucksweise, doch ein solches Verhalten zeugt von Verantwortungslosigkeit. Wenn du am Verkehr teilnimmst, hast du eine Verantwortung für dich und für ANDERE. Wenn du mit 150 losrast, ohne wirklich fahren zu können, gefährdest du andere und dich selbst!

Und das Leben von dir und anderen ist mehr wert, als das bisschen Geld, das du sparst.

Fettx
Fragesteller

Ich bin ein Lernfahrer und hab 3000 km in Begleitung hinter mir

franz48  05.11.2016, 14:31
@Fettx

Ah...aus Österreich.....wenn man so eine Frage stellt, hat man aber nicht viel gelernt oder sehr fragwürdige Beifahrer/Begleiter.

Ist das ihr ernst? 150 in einer 50er Zone ?? Ich hoffe sie werden bald angehalten und dürfen niemals einen Führerschein machen!

Supporl15  05.11.2016, 00:05

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge
ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf
gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie
sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik
oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen
Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Das kann man leider nie sagen. Mach das am besten irgendwo wo kaum jemand ist. Am besten weiter weg fahren dafür

Viel Spaß.....nur gut, das du nicht mein Sohn bist. Und auch großen Respekt an deine Kumpels, mit 150km/h durch die Stadt ist mal eine Ansage....würde ich mich nicht trauen..... allergrößten Respekt.

PurpleRacoon  04.11.2016, 22:32

Respekt?! Vor was? Vor der unendlichen Dummheit?

franz48  04.11.2016, 22:37
@PurpleRacoon

Du hast den "Wink mit dem Zaunpfahl" wohl nicht verstanden...

PurpleRacoon  04.11.2016, 22:48
@franz48

Hoppla! Es war also Ironie...ich versinke dann mal im Boden...byebye :')

franz48  04.11.2016, 22:54
@PurpleRacoon

Jo, Ironie..... oder kennst du irgendeinen, der es gut findet, mit 150km/h durch die Stadt zu brettern?

PurpleRacoon  04.11.2016, 23:25
@franz48

Persönlich kennen: nein

Aber es gibt Leute, die das toll finden. Nämlich die, die es machen. Und deren Mitläufer.

"ich will auch schwarz fahren, jedoch GRÖßTENTEILS nach den Regeln."

Bitte tu mir und deinen Mitmenschen einen Gefallen und versuch es erst garnicht. Selbst wenn du in keine Polizeikontrolle kommst (was ich solchen Leuten von Herzem gönne, dann hat sich der Führerschein nämlich erstmal erledigt.) Was möchtest du machen wenn du einen Unfall verursachst bei dem vielleicht sogar jemand zu Schaden kommst? Du hast keinen Führerschein, und da du hier solche Fragen stellst bist du hoffentlich auch noch nicht 18. Das heißt wenn du z.B. jemanden anfährst und der dann im schlimmsten Fall bleibenden Schäden davon trägt dürfen erstmal deine Eltern und später du für den ganzen Spaß bezahlen da du ohne Schein auch keinen Versicherungsschutz hast.

Also sofern du nicht zu dem 1% gehörst das sowas finanziell wegstecken kann und dir dein Führungszeugnis, dein Führerschein und deine Zukunft generell was wert ist solltest du am besten ganz schnell von dem Gedanken weg kommen, und falls in deinem Ort nochmal jemand unter 18 so lang heizt, schick mir doch bitte mal Straße, Ort, Uhrzeit und idealerweise das Kennzeichen. Wollte so jemand schon immer mal persönlich kennen lernen. :)