Wie hoch ist die Steuerrückerstattung bei einem halben Jahr Vollzeit und einem halben Jahr Azubi bei unterschiedlichen Arbeitgebern?

6 Antworten

hatte teilzeit rewe 8 monate 200 euro falls dir das hilft

es gibt einen Freibetrag, etwas über 8000 € pro Jahr.

Auf alles was mehr ist bezahlst du Einkommenssteuer, allerdings gestaffelt.

Wenn du Vollzeit gearbeitet hast, wurden deine Steuern durch den Arbeitgeber in der Höhe überwiesen, als wenn du 12 Monate arbeiten würdest. Du bezahlst quasie auch Steuern mit dem ersten Gehalt, obwohl du dienen Freibettag noch garnicht überschritten hast.

Ich denke du erhälst bestimmt was zurück.

Wieviel , hängt natürlich von deinen persönlichen Zahlen ab.

die Chance ist hoch, was raus zu bekommen.

Google einfach einen brutto netto rechner, addiere dein gesamtbrutto des ganzen Jahres in beiden Jobs und gib die summe dann als brutto im Rechner ein, dann kannst du sehen, was an Steuern zu zahlen gewesen wäre. Dann schaust du, was du an Steuern gezahlt hast in dem Jahr und die Differenz gibt dir eine Idee, was du raus kriegen könntest.

Für eine grobe Berechnung sollte es reichen:

http://brutto-netto-rechner.info/

Das hängt doch von vielen Faktoren ab...................das kann man pauschal garnicht sagen...........