wie hoch ist die chance, dass die kontopinnummer geknackt wird?

8 Antworten

Bei vier Ziffern und drei Versuchen besteht eine Wahrscheinlichkeit, die richtige PIN zu erraten, von 1:3333. (Geht man davon aus, dass bestimmte Kombinationen wie "4711" oder vier gleiche Ziffern nicht vergeben werden, ist sie sogar noch etwas höher.)

Nach 3x falsch eingeben wird sie eingezogen.

Bei 4 Ziffern wären das 10.000 mögliche Kombinationen, bzw. davon ausgehend, dass Doppelziffern nicht verwendet werden 8.990.

Heutzutage bei gängigem Standard fast Null.

Deswegen "knacken" diejenigen sie ja auch nicht, sondern greifen sie vorher ab.

Ruf die zentrale Notfallnummer 01805-021021 oder 116116 an und lass sie sofort sperren. Du solltewst deine Kto-Nr. und die BLZ wissen.

Ich weiß nicht ob es technische Möglichkeiten gibt die Nummer irgendwie herauszufinden aber die Chance das die Karte jemand gefunden hat der so was kann geht gegen 0. Wenn deine Pin nicht dabei ist dürfte nix passieren.