wie hoch ist der Selbstbehalt für einen Rentner, der noch Unterhalt für 1 Kind zahlen muß?

3 Antworten

880€.

Selbstverständlich ist er zu Unterhalt verpflichtet. Viele stellen Rentner auf 450€ Basis ein.

basai46
Fragesteller

ja, ich weiß, mit Krücken und geistig umnachtet taugen die prima noch zur Hausaufgabenbetreuung, Märchen vorlesen (Opa) und Sandburgen bauen - dumm ist ´s natürlich trotzdem gelaufen, wenn der Bock noch kann..,  aber die Kondompflicht obliegt dann ja auch der Frau (+ potentiellen Mutter..)

was viele Arbeitgeber in Sachen Arbeit angeht, so sollten die sich besser auf die jungen neuen Kräfte verifizieren; selbst diesen Spagat schaffen die ja nicht (kaum..)

Menuett  14.09.2016, 15:38
@basai46

Nö. Wenn die Frau das Kind im Falle des Falles behalten möchte, dann muß sie nix nehmen. Sie kommt ihrer Verantwortung doch nach.

sassenach4u  14.09.2016, 16:54
@basai46

Hm, ich wusste noch nicht, das wir Frauen jetzt diese Teile haben, für die man die Kondome benötigt. Schade, da habe ich bei Sexualkunde wohl nicht aufgepasst... LOL

basai46
Fragesteller

hmmh, frage mich, ob die Verfasser da auch an einen Rentner gedacht haben.., der ja nun nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht

Menuett  14.09.2016, 15:20
@basai46

Ja, dabei wurde ganz ausdrücklich an Rentner und Arbeitslose gedacht. Deswegen ist der Selbstbehalt ja niedriger.

880,-- Euro, wenn das Kind minderjährig oder unter 21 und privilegiert ist.

basai46
Fragesteller

jaja, ist klar, solange ein alter Esel noch zeugen kann, soll er dann auch bluten für sein Black Out

Menuett  14.09.2016, 15:20
@basai46

Wenn der Esel kein Kondom benutzen kann - Kinder sind teuer.

sassenach4u  14.09.2016, 16:55
@basai46

Ein alter Esel muss ja nicht zeugen- ein alter Esel muss nicht mal GV haben...