Wie hoch ist der Schufa Score wenn man noch gar keinen Eintrag hat..

3 Antworten

Weißt du denn auch genau, dass für dich schon ein Schufa-Konto angelegt wurde?

Wenn du noch nie ein Konto eröffnet oder einen Vertrag auf Kreditbasis abgeschlossen hast, hatte ja auch noch kein Vertragspartner der Schufa die Berechtigung, deine Daten an sie weiterzugeben.

Und Daten an die Schufa übermitteln dürfen nur ihre Vertragspartner.

Der müsste eigentlich 100  sein. Allerdings lässt die Schufa es nicht zu, die Krieterien zu überprüfen wie der Score überhaupt ermittelt wird.

Damit ist sie sogar vor Gericht durchgekommen

100% Score gibt es gar nicht bei der Schufa. Man bekommt schon Abzüge, weil man ein Bankkonto hat. Gute Scores liegen bei ca. 99%, mal knapp darunter, mal knapp darüber. Offenbar ändert sich das von Quartal zu Quartal geringfügig, weil eben in der Straße/der Wohngegend Veränderungen sind (mehr oder weniger Arbeitslose usw).

Du kannst dir einmal im Jahr einen kostenlosen Schufaauszug schicken lassen. Dann weißt du deinen Score. Da der Score auch von deiner Wohngegend, der Straße usw. abhängig ist, kann niemand sagen, welchen Score du haben könntest.

Was möchtest Du wissen?