Wie hoch ist der Schaden?

 - (Auto, Unfall, Verkehrsrecht)  - (Auto, Unfall, Verkehrsrecht)  - (Auto, Unfall, Verkehrsrecht)

5 Antworten

Nunja ich sage mal:

Optischer Schaden reparieren wie es aussieht der vordere Kotflügel, die Tür und die Felge wirst du irgendwo bei 500 bis 1000€ landen je nach Aufwand.

Ob die Achse verbogen ist kann im Zweifelsfall eine Achsvermessng nötig werden die kostet meist ca 40 bis 60€

Wenn dort ein Schaden Festgestellt wird kann sich das zwischen 100 und 1000€ bewegen aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht bei den kleinen Schrammen die bei Schrittgeschwindigkeit entstanden sein müssen ;)

Mit 100 Sachen um ne Kurve macht ganz andere Kräfte.

Derartige Kratzer kosten bis paar Hundert Euro. Bei der Felge erkenne ich leider nicht genau die Schwere.

Alle zusammen ?

mit Smart Repair oder Spot Repair ca. 400 €. Wenn die ganzen Teile lackiert werden incl. Alufelgen & Schleifen dann ca. 1500 €

Das kommt auf das Alter des Fahrzeugs an.

Eine Vermessung ist Blödsinn bei Ausparkschäden, Vorschäden mußt Du ja nicht auch noch zahlen

Die Aufhängung und Achse werden wohl kaum beschädigt sein, im Alltag treten da weitaus höhere Kräfte auf. Der Schaden ist nur optisch, die Werkstatt wird das bestätigen.

Das kostet dich gar nichts, weil das deine Versicherung übernimmt!