wie hoch ist das arbeitslosengeld nach krankengeldbezug 78 wochen?

1 Antwort

wie hoch ist das arbeitslosengeld nach 78 wochen krankengeldbezug bzw.. ist es gleich hoch oder wird es nach dem letzten lohn gehalt berechnet ??

Nach dem letzten Lohn/Gehalt.

Ich weiß das leider ganz genau, da ich auch letztes Jahr ausgesteuert wurde und ALG bezogen habe.; aber mittlerweile wieder arbeite.

Der Leistungssatz beträgt bei einem Arbeitslosen mit mindestens einem Kind, für das er oder sein nicht getrennt lebender Ehegatte oder Lebenspartner[1] Kindergeld erhält, 67 %, für alle anderen 60 %. Das monatlich auszuzahlende Arbeitslosengeld beträgt, unabhängig davon, wie viele Tage der Monat tatsächlich hat, das 30-fache des täglichen Arbeitslosengeldes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_(Deutschland)

Hallo! Ich wurde auch von der Krankenkasse ausgesteuert und erhalte vom Arbeitsamt nur 522 €!

Anfangs nach Abgabe der Unterlagen wurde mir ein Betrag von knapp 900€ zugesagt, den ich nie bekommen habe.

Ich habe mich bei denen erkundigt und um Erklärung gebeten,

sie sagten mir, dass ein Fehler vorliegt, aber korrigiert wurde bisher nichts. Habe schon den DGB eingeschaltet.

Jetzt behaupten die vom Arbeitsamt ich hätte mich für 15 Stunden verpflichtet, was aber nicht der Tatsache entspricht und deswegen sei der Betrag so niedrig!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Schönen Gruß

@SpeedyConzalis

Jetzt behaupten die vom Arbeitsamt ich hätte mich für 15 Stunden verpflichtet, was aber nicht der Tatsache entspricht und deswegen sei der Betrag so niedrig!

Kann sein dass die Dir was vorgelegt haben und Du es unterschrieben hast.

Aber selbst wenn man etwas unterschrieben hätte, dann könntest Du Dir jederzeit eine Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen, dass Du nicht arbeitsfähig oder nur ... Stunden arbeiten kannst.

Ich hoffe der DGB kann Dir helfen.

Aber schau auch mal hier rein:

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/service/Ueberuns/BeschwerdenLobundAnregungen/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI517790

und hier:

http://suite101.de/article/die-arbeitsagentur-und-ihre-schikanen-was-kann-man-dagegen-tun-a104755#.V5UHtdLr2Wg

LG

johnnymcmuff

Was möchtest Du wissen?