Wie hoch dürfte der Rabatt beim Kauf eines MAZDA Neuwagens sein. Wer hat entsprechende Erfahrungen?

3 Antworten

Auf der nach oben offenen Skala würde ich sagen: Die Nachfrage bestimmt den Preis - und die zur Verfügung stehenden Alternativen

Fragst du 10 Mazda-Händler bekommst du 10 verschieden Preise genannt. Das kann man nicht pauschalisieren. Es ist abhängig von vielen Faktoren. Lagerfahrzeug oder Bestellfahrzeug, Inzahlungnahme, Finanzierung, Sonderaktionen des Herstellers, Modellwechsel, Fahrzeugmodell, Laune des Verkäufers oder aber auch deinem Auftreten ihm gegenüber. Zwischen 5 und 25 % kann alles möglich sein. Es ist aber auch nicht immer nur der Rabatt wichtig. Das Gesamtpaket muss stimmen. z.B. auch spätere Serviceleistungen des Autohauses.

Habe mir einen MAZDA CX 5, 175 PS, 2,2, l , Diesel als Neuwagen gekauft. Mir gab der Händler 26,7% auf den Listenpreis. Zusätzlich hat er für mich kostenlos das Fahrzeug angemeldet. Ein Erste Hilfe Paket und einen Regenschirm kostenlos dazu gegeben.

Hatte bei einigenderen Händlern angefragt und da bewegten sich de Nachlässe sehr unterschiedlich. 26,7% war das beste Angebot. Bei einem anderen Angebot hätte ich 4000.--€ mehr bezahlen müssen und bei einem weiteren Angebot , wären es 6000.--€ weniger als Nachlass gewesen.

Es lohnt sich, bei mehreren Händlern anzufragen.