Wie hoch darf die Miete bei HartzIV sein in Speyer für 2 Personen?

4 Antworten

Stadt Speyer (m² 5,20 €)

Haushalts- Wohnflächen- Mietpreisgröße Obergrenze

1 Person 50 m² 260,00 €

2 Personen 60 m² 312,00 €

3 Personen 80 m² 416,00 €

4 Personen 90 m² 468,00 €

5 Personen 105 m² 546,00 €

6 Personen 120 m² 624,00 €

7 Personen 135 m² 688,50 €

mehr als 7 Personen je Person + 15 m²

Aktuelle Nachweise über vorhandenen angemessenen Wohnraum werden beim Fachbereich 4, Sachgebiet Wohnraumhilfe, der Stadt Speyer geführt.

Stand 2009

http://www.harald-thome.de/media/files/Kdu2/KdU-Vorderpfalz---Ludwigshafen---01.10.2009.pdf

Normalerweise sollte dir diese Auskunft vom JobCenter gegeben werden. Die Mieten sind meistens so niedrig gehalten,das du schwer eine Wohnung dafür bekommen wirst. Es gibt Vermieter,die an Hartz IV Empfänger vermieten,da die Miete direkt vom Amt auf deren Konto kommt. (Falls man das möchte).Erkundige dich mal beim hiesigen Wohnungsamt.

Bei harald thome. de- Örtlichen Richtlinien- Landkreis von Speyer raussuchen.