Wie hoch darf die Miete ( BAB )sein?

4 Antworten

kannst du nicht bafög beantragen wenn du die ausbildung nicht daheim machen kannst?

nein, leider nicht es würde nur BAB bei mir in Frage kommen

Beim Mietpreis kommt es auf die Lage an. Wenn du zum Beispiel in München eine Wohnung suchst, findest du vlt. eine in der Innenstadt mit 39 Quadratmetern für 600 Euro warm in Idar-Oberstein, das gleiche für ungefähr 280 Euro. Wie gesagt es kommt auf die Lage an und den Zustand der Wohnung.

Ob du BAB bekommst, kannst du auf dem Babrechner.arbeitsagentur.de nachprüfen. Die Miete kann beliebig hoch sein, du bekommst immer nur eine Pauschale. 500 E ist für dich sehr sehr viel. Ich denke, das ist zu teuer.