Wie heißt die Abdeckung für eine Einbauküche?

3 Antworten

Sockelleiste, Sockelblende. Wenn Du Dir die Sockelblende besorgen willst, musst Du vorher ausmessen, wie lang sie sein muß! Dabei beachte, den Rücksprung in den Innen - Ecken!!! Es gibt für einen sauberen Abschluß zum Boden Profile (mit so ner Art Gummi-Lippe) damit Wischwasser nicht drunter läuft und Eckprofile mit denen Du die Sockelleiste verbindest...! Je nach dem wie fit Du handwerklich bist, kanns frustig enden...! Frag besser jemanden mit Erfahrung, um beim Aufmaß zur Hand zu gehen...

Hallo Randy Slaugter, ich weiß was Du meinst ,das ist das Frontpaneel o.Sockelleiste. Das wird an den Füßen der Küchenmöbel eingeklammert.Ich habe dies auch schon gebraucht und habe das Paneel immer im Baumarkt mit den erforderlichen Klammern für Deine Füße gekauft .Mußt nur die Holzfarbe passend raussuchen.Ich habe es bei Bauhaus und Obi bekommen . Viel Spaß beim werker. N.G.

Im Baumarkt oder Möbelmarkt weiß man sicher, was du meinst, wenn du sagst, die "unteren Abdeckleisten an der Einbauküche fehlen".

Ich würde sie auch untere Zierleiste oder schlicht Scheuerleiste nennen.