Wie heißt derjenige,der in einem Unternehmen die Finanzen verwaltet?

5 Antworten

Finanzchef oder Finanzvorstand (bei AG) oder kaufmännischer Geschäftsführer (bei GmbH) oder CFO (Chief Financial Officer, der Geschäftsführer heisst entsprechend CEO Chief Executive Officer)

Chief Financial Officer (CFO) oder seltener Head of Finance. Bei Vereinen: Kassenwart.

Buchhalter

Teilweise hat ein CFO (Chief Financial Officer) auch solche Aufgaben.

ein geschäftsführer sollte eigentlich wissen ,wie sein unternehmen da steht.

die kaufmännische leitung weiß allerdings am besten bescheid.

Buchhalter