Wie heißt der Fachbegriff wenn ich auf mein Kind aufpassen muß und der Arbeit fern bleiben muß?

3 Antworten

Also du meinst sicher, dass du in der Betreuungspflicht bist. Aber andererseits ist so ein Termin Privatangelegenheit und deine Frau sollte die Termine außerhalb der Arbeitszeit nehmen, besonders, wenn sie noch nicht im Mutterschutz ist. So eine Terminspielerei wird dem Arbeitgeber schnell zu viel. Habt ihr keine Omas und Opas im näheren Umfeld? Wieso kann deine Frau euer Kind nicht mitnehmen? Gerade bei den Hebammen wuselt es doch immer ...

Sag, du musst deiner Aufsichtspflicht nachkommen, da deine Frau dringend zum Arzt muss wegen dem ungeborenen Kind.

bei uns in Ö heißt das Pflegeurlaub