Wie heben Gauner von gestohlenen EC-Karten Geld ab?

4 Antworten

Meines Wissens gibt es auch Geräte bzw. Computerprogramme, die die PIN rausfinden können. Einfacher ist es aber, den Leuten über die Schulter zu schauen oder ähnliches... Man klaut dann halt nicht einfach so irgendwelche Karten sondern gezielt die, wo man die PIN kennt. Dann ist das mit dem Geld-Abheben ganz einfach.

Ja, das ist bekannte. Geräte und über die Schulter schauen. Aber ich meinte eher den Fall: Auf offener Straße die Börse klauen und dann damit Geld abheben, in dem Zustand haben die Diebe doch eigentlich gar keine Information über die PIN, wenn das Opfer nicht vorher in der Bank war!?

@ulrikex

Und wie haben sie im Supermarkt bezahlt, an der Tankstelle, im Restaurant und und und? Da können sie doch auch schon dahinter gestanden haben. Ich sag doch - es werden nicht "einfach so" Karten geklaut sondern ganz gezielt!

Ohne PIN geht es nicht!

hab mal gesehn, dass sie durch einen aufsatz am kartenschlitz deine karte "kopieren" und über eine kamera oder eine falsche tastertur den PIN in erfahrung bringen!

entweder haben sie vorher die pin in erfahrung gebracht, kamera ect.... aber du würdest dich wundern wieviele leute (vorallem ältere) ihre pin auf der kartenhülle stehen haben

Was möchtest Du wissen?