Wie halte ich jemand von Networkmarketing ab?

3 Antworten

Network Marketing ist grundsätzlich keine schlechte Geschichte. Ich kenn einige Leute, die sehr gutes Geld damit verdienen und auch Leute, die wirklich reich damit geworden sind.

Ich finde nur persönlich die Systeme, bei denen man schon so viel Geld im Voraus bezahlen muss um überhaupt mirmachen zu dürfen, etwas unseriös, weil man nie so genau nachvollziehen kann, was mit dem Geld eigentlich passiert. Da gefallen mir Firmen wie Ringana oder Vemma besser. Da musst du zwar auch monatlich was bestellen, hast aber Produkte bzw einen Gegenwert dafür.

Und Geld auszugeben, das man grade nicht hat und sich ein teures Auto zu kaufen, das man sich nicht leisten kann, ist grundsätzlich nie besonders schlau. Das hat mit Network Marketing nichts zu tun :)

Gib ihm folgenden Tipp:
Er soll denjenigen, der ihn geworben hat, bitten ihm ehrlich zu sagen und zu zeigen, wann ER begonnen hat, was ER dafür ausgegeben hat und wie viel ER ehrlich damit verdient!
MLM Jünger erzählen oft was sie verdienen WERDEN oder erzählen was ihre Höheren verdienen oder was man verdienen KANN. Bleib stur und lass dir zeigen was er JETZT (bzw im vergangenen Monat, Jahr) bereits verdient HAT. Kontoauszug zeigen lassen, im MLM wird viel gelogen!
Was auch spannend ist: Bei den Vorträgen die anderen Anwesenden ganz offen fragen: Und seit wann machst Du es? Wieviel verdienst DU schon damit? In unseriösen Firmen wird man sofort solche Fragen 'verbieten' oder er wird merken, dass 95% der Anwesenden auch nach Monaten nichts oder sehr wenig verdienen.

Da kannst Du nichts tun. Er scheint ja erwachsen zu sein. Und Leute die da wirklich dran glauben, kriegt man da i.d.R auch nicht mehr von weg. Das muss er selber lernen, so hart das auch ist.