WIe groß ist eine Hundertschaft der Polizei?

3 Antworten

::)

10 sind in der pause

2 sind auf dem Klo

3 Telefonieren mit freund/verwandschaft

2 sind immer heute krank

3 bringen /holen ihre Kinder/Oma/Opa

12 sind dienstlich unterwegs

5 sind in einem Training/Kur/Krankenhaus

2 sind mit dem PKW in der werkstatt

2 sind mit der sekretärin 'unterwegs'

= 31

Also benötigen wir 131  Beamte für die einsatzfähige Hundertschaft

Zur Ehrenrettung der Beamten und Polizisten: das ist in jedem Betrieb das gleiche Problem.

Es wird in der Praxis so gelöst. 69 Beamte/Angestellte  bekommen die Aufgabe einer Hundertschaft und die Worte mit auf den Weg 'Das macht ihr schon '

genial.

@JackandJones

Danke- mein Team hatte mal 5 leute.

Manchmal waren dann 1-2 die 'Hundertschaft'.

Eine Hundertschaft besteht aus:

1x Hundertschaftsführer

3x Zugführer

9x Gruppenführer

81x weitere Polizeibeamte

somit besteht eine Hundertschaft aus 94 Polizeibeamten.

Das ist doch ein veralteter begriff, der heute nur mehr von übertreibenden Berichterstattern verwendet wir; da wird auch Beckenbauer zum Kaiser gekrönt oder ein Musiker zum Gott erklärt. Nur der Supergau in Japan wird verharmlost.

Hä? Was ist denn hier die Antwort auf die Frage?