Wie groß darf der Altersunterschied gesetzlich sein?

6 Antworten

Sexuelle Beziehungen sind in England - anders als in Deutschland - erst ab 16 erlaubt. Weitere Beschränkungen sind mir nicht bekannt...

das alter des mannes durch 2 plus 6 (zb. 20/2= 10+6= 16)

ob es in england so ist weiß ich nicht

Quatsch...

@XtraDry

was heißt hier quatsch ??

@traumfragen1

Das heißt, dass das so offensichtlich nicht stimmt, dass es Quatsch ist, es ist für beide Länder schlicht komplett falsch. Nach dieser Rechnung dürfte z.B. ein jugendliches Mädchen (16 Jahre) nie einen jüngeren Freund (15 Jahre) bzw. einen älteren Freund (21 Jahre) haben (je nachdem ob das Mindest- oder Höchstalter sein soll), was offensichtlich totaler Blödsinn ist, sowohl in Deutschland als auch in England. Mal abgesehen davon, dass es für Deine Aussage schlicht keine gesetzliche Grundlage gibt, und danach war gefragt...

Der Altersunterschied ist gesetzlich gar nicht festgelegt.

Nur wenn der Untschied zu groß ist & einer noch Minderjährig ist, ist oft von Sexuellevergewaltigung die Rede...

Ab 16 ("Age of Consence") darfst Du in England einen Freund haben so alt wie Du willst! Aber mit 14 und 15 wird es dort verfolgt, wenn "ein öffentliches Interesse an Strafverfolgung besteht"!