Wie groß darf der Abstand zwischen Balkon und Fassade sein?

3 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann darf der Sicherheitsabstand nicht mehr als 11cm sein. Ein Kind darf nicht den Kopf durchstecken können.

Wo der Kopf durchgeht, kann auch der ganze Körper durchflutschen, wenn es dumm läuft.

Ich würde mal sagen, dass das nicht zulässig ist. mal davon ausgehend, dass es sich nicht un ein Einfamilienhhaus handelt, würde ich den maxiamalen Abstand eines Treppengeländers von der Stufe als Maßstab nehmen und der muss kleiner als 6 cm sein

https://treppauf.de/din18065-treppengelaender.htm

Was Besseres finde ich dazu aber auch nicht.

wie hab ich das denn zu verstehen? so ein balkon hängt doch nicht in der luft...

Er kann vor der Fassade nachträglich vorsetzt sein, dann gibt es einen Abstand.

@Kometenstaub

Genau so ist es. In den anderen Etage hat man Wärmedämmung eingebracht. Daraus ensteht der Versatz