Wie geht man mit unzufriedenen Nachbarn um?

5 Antworten

einfach ignorieren

Wie gerne würde ich das machen. Aber es ist verdammt schwer.

@Wuschelwestie

Bei mir nebenan ""ignoriert" ein Nachbar den anderen seit 7 Jahren und es hört nicht auf. -Typisch Deutsch. Andere würde sich wehren.

Kenne solche Situationen. Schlimm. Ich bin weggezogen, und bin heilfroh, obwohl ich immer mich fragte, wieso soll ich wegziehen, wenn der Nachbar Terror macht.

Aber sowas setzt langfristig einem zu. Auch unbewußt.

Man hat einfach keine Freude um sein Haus...

Wir haben auch ein Haus. Die anderen Nachbarn sind toll. Ich muss ganz ehrlich zugeben, daß ich diese Menschen als meine einzigen Feinde betrachte.

@Wuschelwestie

Kenne ich. Schlimm. Habe keine Feinde als diese NB gehabt.

Bei mir waren es Migranten aus Ostsüdeuropa. Normalerweise könnte ich mit jedem Vernünftigen reden, aber diese Sorte ist einfach anders. Merkwürdige Leute, werfen Windeln aus dem Fenster, werfen mit Müll um sich, schimpfen sich gegenseitig an und empfinden das als Unterhaltston normal. :)

@Sammys

Windeln dann vor der Wohnungstüre platzieren möglichst offen ! Habe ich mit denen gegenübergemacht als die alte Ihre Windeln bei uns im Müll entsorgt hat. Das tat sie nie wieder.

-Besser als ansprechen und sich dann lächerlich machen.

Einfach nicht beachten und euch nicht das Leben vermiesen lassen - was anderes hilft wahrscheinlich nicht.

Wir werden mal die letzte Lücke im Zaun mit einer Sichtschutzmatte schliessen. Dann glotzen die einen auch nicht mehr an. Die machen einem echt das Leben schwer.

ich habe das gleiche Problem und habe es mit ignorieren versucht. Aber es kam das Gegenteil heraus. Es wurde nur noch schlimmer. Seit einiger Zeit dreh ich den Spieß quasi um. Bin ständig präsent, setze mich absichtlich so in meinem Garten, dass ich auf seinen Balkon schaue, stehe öfter mal vor seinem Grundstück und schaue einfach nur, habe letztens seine Frau angesprochen und ihr einfach nur den sSatz gesagt "dass wir euch so oft geholfen haben hast du wohl vergessen". Ich glaube es wirkt zumindest etwas. Sie stehen nicht mehr dauernd auf ihrem Balkon und begaffen uns. Immerhin.

Genau so ist es am besten das machen aber die wenigsten weil es zu anstrengend ist. Im Sommer mit Sonnenbrille und dann schön in die Richtung zum Nachbarn gucken. Evtl. noch ( leise) Musik anmachen / Klassik. Und ab und zu einen Fahren lassen . Habe bei meiner lieben Nachbarin immer Blähungen gehabt wenn sie mir nachspioniert hat. Ich wuste sie steht wieder hinter dem gekippten Fenster ( Küche ) hab dann zur Essenszeit einen kräftigen F…. losgelassen. Kurz danach war Ihr Fenster zu -welch Zufall :-)

ich würde die einfach sein lassen. Du hälst dich an alle Regeln. Und dann müssen die das so hinnehmen, wie es ist. Da können die nichts weiter tun. Und wenn du zeigst, daß du dich von deren Gehabe nicht beeindrucken läßt, läßt es vermutlich auch irgendwann nach. Und falls nicht, sollen die halt gegen eine Wand meckern. Also laß die einfach.