Wie gebe ich meine Bankverbindungen an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Namen (Kontoinhaber)

Kontonummer

Bankleitzahl (BLZ)

Name und Ort der Bank

Das sollte alles auf einem Kontoauszug stehen.

Bei einer Bankkarte steht die Kontonummer zumeist auf der Vorderseite unten links, die Bankleitzahl steht auf der Rückseite.

Vielen Dank , muss ich den Ort unbedingt dazu schreiben ?

@iCarry

Besser ist das: Stadtsparkassen oder Volksbanken gibt es ja recht viele und jede einzelne von ihnen ist ein eigenes Geldinstitut.

Deinen Namen Deine Kontonummer Die Bankleitzahl und dei Kreditinstitut (Name der Bank)

wenn Du irgendwelche Zahlen weg läßt dann wirst Du dein Geld wohl nie bekommen:-) Bankleitzahl und Kontonummer natürlich mußt Du angeben!

ich hab es erst versehentlich mit dem Reisepass verwechselt ;)

@iCarry

Ach so...ne aber BLZ und KTO mußt Du angeben ok?LG