Wie funktioniert ein Dringlichkeitsschein?

2 Antworten

Diese Scheine sind eigentlich zur Verwendung gegenüber öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften gedacht.

Also wie ich das sehe, über das Merkblatt aus Hamburg, dient der Dringlichkeitsschein nur dazu, dass Du dann von der zuständigen Behörde bei der Wohnungssuche unterstützt wirst, sie Dir also aufgrund Deines besonderen Bedarfs bei der Wohnungsvermittlung helfen.

Ob das auch in Deiner Gemeinde möglich ist, mußt Du allerdings dort in Erfahrung bringen.