Wie funktioniert die Umwandlung einer gGmbH in eine GmbH?

2 Antworten

Du kannst die gGmbH nur auflösen und nur wenn du das Kapital einem gemeinützigen Zweck zuführt.

Eine GmbH, selbst wenn Sie einem gemeinnützigen Verein gehört muss nicht gemeinnützig sein.

Daher geht das so nicht an die Kohle kommt man so nicht ran.

ich habe nur gehört, daß unsere Arge bei Hartz 4 von einer gemeinnützigen GmbH in eine GmbH umgewandelt wurde in Bielefeld.

Nun wiederum anders & angegliedert an die Arbeitsagentur

Gemeinnützigkeit wurde aberkannt, offenbar auch wegen zahlreicher Klagen zur 1 € Jobs etc.

Siehe hier rechtswidrige 1 € Jobs & Lohndifferenzklagen

https://www.zeit.de/karriere/2011-04/urteil-tariflohn-eurojob