Wie funktioniert Creditsun?

3 Antworten

Es gibt 2 mögliche Varianten der Rückzahlung bei einer Kreditkarte. Die erste Variante ist die Rückzahlung des vollständigen Betrages. Das heißt einmal monatlich wird die Karte vollständig ausgeglichen, es wird sofort alles zurückbezahlt.

Oder Du zahlst jeden Monat nur einen bestimmten Betrag oder Prozentsatz des belasteten Betrages zurück. Dafür fallen dann aber Zinsen an, da Du ja immer nur einen Teil zurückzahlst. Barverfügungen mit der Kreditkarte werden meist direkt vom Girokonto gebucht.

Da die Kreditkarte über einen Kreditrahmen verfügt, wird diese natürlich in der Schufa vermerkt. Solltest Du also mal wieder zu einem Gespräch bei der Bank erscheinen, können die selbstverständlich sehen, dass dort noch eine andere Kreditkarte vorhanden ist.

Für deine Bank ist dies ersichtlich (z.B. bei Schufaabfragen, Buchungen auf die Kreditkarte). Die Zinsen betragen hier knapp 20 % (!). Von dieser Karte kann man nur abraten.

Was hast du vor? Eine Kreditkarte hat nichts mit einem Kredit zu tun, den man aufnehmen möchte.

Die Rückzahlungsverpflichtungen werden mit dem Kreditgeber vereinbart.

zksiesge
Fragesteller

Hab das so verstanden dass man dort eine eigene Kreditkarte bekommt mit den Wert vom aufgenommen Kredit. Das es eigentlich nicht so ist weiß ich schon

Tilly497  03.05.2019, 10:55
@zksiesge

Welchen Grund hat es das deine bank das nicht sehen soll? Manche Banken zahlen kredit auch bar aus.