Wie für die Abschlussprüfung lernen? Kfm für Versicherungen und Finanzen

5 Antworten

Was die Versicherungslehre betrieft würde ich Sparte für Sparte lernen. Mach Dir doch einen Plan und setzt Dir pro Woche ein Lernziel. Zum Beispiel: jeden Abend eine Stunde lernen, samstags Zusammenfassung und nach vier Wochen alle Themen des letzen Monats nochmal kurz durchpauken. Sonntags frei!

Wünsche Dir viel Glück

Hallo,

es gibt im Verlag für Versicherungswirtschaft (kann man googlen) die Bücher des BWV sowohl für Versicherungsfach- als auch Kaufleute. Diese Bücher kann ich schon alleine dahingehend empfehlen, da sie von Herrn Holthausen, quasi dem Guru der deutschen Versicherungsausbildung geschrieben wurden und sich exakt an die Anforderungen der Ausbildung halten. Wenn Du also einen Leifaden brauchst und diese Bücher noch nicht hast, so findest Du hier eine Struktur, nach der Du lernen kannst.

Viele Grüße

Andreas

Noch ein Tipp : Versuche über Kollegen,die vor kurzem die Prüfung abgeschlossen haben an bisher gestellte Prüfungsfragen zu kommen, diese ähneln sich in den meisten Fällen und Du bekommst ein Feelng für die Tücken der Fragen !!! Du wirst erstaund sein wer sich alles mit Hilfe dieser "alten" Prüfnsfragen einen Lernvorteil verschafft hat. Meine Prüfung ist auch schon viele Jahre her, aber diese alten Prüfungsfragen sind durch herumfragen beschaffbar.

Viel Glück

moritz2222

ich finde auch Sparte für Sparte ist eine gute Idee... aber ich würde jetzt vielleicht schon etwas anfangen. Dann hättest du schon etwas erledigt. Viel Glück für deine Prüfung...

ich fand sie auch nicht einfach....

Hallo Ich mache im Mai auch meinen Abschluss und hab auch gerade richtig mit dem Lernen angefangen. Bist du in der Berufsschule ? Ich mache meine Ausbildung ohne und hab echt ein Problem wie ich mich auf die Mündlichen Prüfungen vorbereiten soll, wenn du lust zum austauschen hast meld dich doch

Hi, ich habe mir vorgenommen auch dieses Jahr damit anzufangen. Ich weiß blos nicht wie ich am besten anfangen soll. Wie läuft denn die Ausbildung ab, ohne Berufsschule???