Wie füllt man Anlage FB bei GbR aus?

1 Antwort

Wie soll man Dir die Frage bzgl. Kennziffer 32 beantworten, wenn man nciht weiss, was es für eine Beteiligung ist? Wie soll man die Art der Einkünfte beurteilen?

bei 50/50 sollte zur Quote bei jedem 1/2 stehen. das mit dem Kapital kann man ohne Angaben nicht beantworten.

auch hier fehlt in der Frage die Grundlage, nämlich ob der Erwerb im Veranlagungszeitraum stattfand, denn sonst braucht es nicht beantwortet werden.

Wir machen Hochzeitsdekoration, gewerblich. Reicht es aus? Ich würde  privatvermögen ankreuzen. Richtig? Oder Betriebsvermögen bei den Einkünften aus 2) Gewerbebetrieb ???

@Malischka0072

Dann werden die Beteiligungen im Privatvermögen gehalten (im Betriebsvermögen wäre es, wenn z. B. eine GmbH an der GbR beteiligt wäre).

Richtig, es sind Einkünfte aus Gewerbebetrieb.