Wie fülle ich den Kindergeld Antrag aus? Gibt es im internet schon fertige formulare zum anschaun?

5 Antworten

Formulare gibt es unter http://www.familienkasse.de. Ausnahme: Die Antragsteller arbeiten im öffentlichen Dienst, die haben dann eigene Formulare. Dann beim Arbeitgeber erfragen.

Wichtige Rückfrage in dem Zusammenhang, vom WEM werdet ihr euer Kindergeld beziehen? Seit ihr Arbeitnehmer, arbeitslos oder verbeamtet?

Denn je nachdem sind es nämlich andere Formulare.

Ist normalerweise kein Problem den auszufüllen. Aber wenn Ihr ganz unsicher seid, helfen auch gerne die Jugendämter beim ausfüllen. Aber die Fragen sind eigentlich simpel und leicht auszufüllen.

bei mir fängt schon ganz am anfang die unklarheit an

da steht nur Steuer-ID aber welche steht nicht da. die des kindes die des vaters die der mutter???

Was nützt ein Formular zum Ansehen? Besser wäre doch zum Ausfüllen und Ausdrucken. Das sieht sauber aus und kann besser gelesen werden!

Wie steht es damit?

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav.html

Was möchtest Du wissen?