Wie füge ich meinen Namen in mein Foto hinzu?

6 Antworten

Hallo,

Du kannst sogar unter Windows ganz easy einen Autor in die EXIF-Daten des Bildes hinzufügen. Einfach rechte Maustaste-Eigenschaften-Detail und dann unter Autor.

Ist allerdings nicht sicher ... da hilft nur das bekannte Wasserzeichen.

Allerdings macht DAS die Bilder wiederum häßlich.

Lass die Leute doch klauen ... schadet Dir doch nicht und wenn sie sich mit fremden Federn schmücken wollen, bitte. Gewerblich darf die Bilder eh nur Instagram nutzen ... Deine Rechte haste eh abgegeben.

Aber ... wie lautet denn Dein Account ... was ist denn da so schützenswert?

Cappy

GujiaBloedmann
Fragesteller

Hey Cappi es gibt jetzt viele Accounts, die meine Fotos posten wollen. Deshalb | Acc: @gujiabloedmann

Mach eine watermark am besten so, dass sie ziemlich mittig ist aber du kannst sie ja sozusagen verstecken mit den farben und zum Beweis kannst du die dann da zeigen.

Gimp, Piccollage, Picsart, Pic editor, Photo Editor,

Bildbearbeitung wie Gimp, in einer Ecke kann es trotzdem oft entfernt werden, das ist aber sehr unehrenhaft. Hab aber schon viele gesehen, die ein watermark in die mitte vom bild irgendwo unterbringen, wo es nicht ganz so leicht rauszukriegen ist.

das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm