Wie Freund darauf hinweisen, dass er mir noch Geld schuldet?

6 Antworten

Einfach anschreiben.

Wenn du das Geld nicht mehr zurück bekommst würde ich ihm nichts mehr leihen auch wenn er mit irgend einer Ausrede kommt.

Frag ihn wann du damit rechnen kannst.

Sage ihm, dass du knapp bei Kasse bist und dein Geld dringend benötigst.

Einfach unter vier Augen darauf ansprechen und ihm das eindeutig bewusst machen.

Über wieviel Geld reden wir?

35 Euro

@Codeinn

Bei dieser kleinen und überschaubaren Summe sprichst Du ihn einfach an.

Sage ihm, dass Du nächste Woche eine größere Ausgabe hast und die 35 Euro benötigst.

Und zukünftig solltest Du dem kein Geld mehr leihen.

Traurig, dass man dann noch hinterherrennen muss!