Wie formuliert man ein Bewerbungsanschreiben nach Wirtschaftsfachwirt in Vollzeit?

1 Antwort

ADA-Schein gehört in den Lebenslauf!

Das Ding heißt übrigens (AdA-Schein)

<<Soll ich mit reinschreiben, dass ich ein Weiterbildungsstipendium habe oder ist das zu unbekannt bzw. zu unwichtig? Das Stipendium geht von 01.2017 - 12.2019.>>

--> Lebenslauf. Was ist das denn genau? :-) Gibt es da einen Namen für? Weiterbildung von was?

Sehr geehrte Frau xy,

ich beziehe mich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage. Positiv finde ich in Ihrem Unternehmen, die verantwortungsbewusste Unternehmensführung, die Betriebsgröße sowie die offene und freundliche Kommunikation mit Kunden.

[Das weiß ich doch selbst, weshalb sollte mich es interessieren? :-) Lass den Absatz weg]

Aktuell mache ich eine Fortbildung zur Geprüften (klein!) Wirtschaftsfachwirtin in Vollzeit (in Vollzeit? Gibt es das auch anders, warum erzählst du es) und möchte dabei meine erlernten Kenntnisse vertiefen und erweitern. Dabei konnte ich bereits meine Marketing und Vertriebskenntnisse erweitern. (erweitern, erweitern, Wiederholung)

[Das wäre doch eine gute Einleitung. zurzeit .. mache ich dies + das und werde es x abschließen mit y]

Nächster Absatz: Praktische Erfahrung, Warum gerade du?

Nächster Absatz: Übergeordnete Fähigkeiten

Satz: Bitte um Einladung / pers. Gespräch.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Das Weiterbildungsstipendium ist ein Stipendium der Stiftung für Begabtenförderung. Das bekommt man, mit etwas Glück und wenn man einen guten Ausbildungsabschluss gemacht hat. Einen speziellen Namen gibt es dafür nicht. Mit dem Weiterbildungsstipendium kann man innerhalb von 3 Jahren Weiterbildungen machen (Wie z.B. Den Wirtschaftsfachwirt) und bekommt diesen bis auf 10% bezahlt. Insgesamt stehen einem in den 3 Jahren 7200€ für Weiterbildungen zur Verfügung. :)

Ich habe das mit dem Wirtschaftsfachwirt Vollzeit reingeschrieben, da man diesen auch in Teilzeit neben dem Beruf machen kann.

Danke nochmal :)

@Janka0404

Die Vollzeit + Teilzeit sehe ich doch im Lebenslauf! :-)

<< der Stiftung für Begabtenförderung>>

Ja genau! Schreib es doch so rein.

Man muss verstehen was für eine Förderung es ist.

@safur

Überarbeite es doch nochmal und schick es nochmal :-)

Sehr geehrte xy,

aktuell mache ich eine Fortbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin, um meine Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen zu erweitern. Dabei konnte ich unter anderem schon einen tieferen Einblick in den Bereich Marketing und Vertrieb bekommen und dabei die verschiedenen Marketinginstrumente kennenlernen.

In meiner vorherigen Tätigkeit war ich als Seniorverkäuferin für Geschäftskunden zuständig für den Verkauf von sämtlichen Telekommunikationsdienstleistungen in Vollbedienung und der internen Weiterbildung von Mitarbeitern. Ich bin teamfähig und belastbar, was mir den täglichen Umgang mit den Mitarbeitern und der stetig hohen Kundenfrequenz vor Ort erleichtert hat.  Außerdem habe ich Spaß an der Beratung und der Kommunikation mit Kunden.

Eine sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft konnte ich bereits in meiner Ausbildung unter Beweis stellen, da ich durch diese ein Weiterbildungsstipendium der Stiftung für Begabtenförderung erhalten habe.

Wie Sie meinen Zeugnissen entnehmen können bin ich offen für neue Aufgaben in allen Bereichen.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ich habe es jetzt nochmal überarbeitet. Wäre sehr nett, wenn da nochmal drüber gelesen wird.. Ich habe die Vorschläge versucht umzusetzen :)

Danke schon mal.

VG