Wie formuliere ich eine Kurzbewerbung auf mehr Stunden

3 Antworten

Sehr ge…

im Laufe meiner nun X Monate/Jahre währenden Beschäftigungszeit habe ich meinen Aufgabenbereich und unseren Betrieb mehr als zu Schätzen gelernt. (Hier positive Beispiele einsetzen). Aufgrund dieser für mich nur als positiv zu bezeichnenden Situation und persönlicher Veränderungen (hier vielleicht auch ein Grund - muss ja nicht der Wahrheit entsprechen) bitte ich nun um eine Verlängerung meiner Arbeitszeit auf X Stunden bei entsprechendem Lohnausgleich. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie meinem Wunsch entsprechen könnten und freue mich auf weitere interessante Jahre bei (Namen einsetzen).

Mit freu…

Das ist eine sehr allgemeine Form, vielleicht auch keine besonders gute, aber für alles andere müssten Sie ein paar zusätzliche Informationen preisgeben. Und noch eines: Sind Sie sicher, dass Ihr Betrieb momentan Bedarf an mehr Arbeitszeit hat? Wenn nicht, könnte das momentan ein sehr ungünstiger Zeitpunkt sein.

Hallo Nehalem vielen dank für die schnelle Antwort Der Text ist absolut super formiliert und um deine Frage zu beantworten, ob in meinem Betrieb überhaubt mehr Bedarft besteht, ja dewegen bewerbe ich mich ja darauf . Ich dachte man könnte die Stunden einfach mal so erhöhen, aber sie möchten gerne eine bewerbung und da ich nicht so gut im formulieren bin danke ich Dir sehr für den Text. lg Daggi

Allerdings liest sich diese Version niemand durch. Das Schreiben dazu muss nur erfolgen, weil es eine entsprechende Vertragsänderung mit sich zieht. Welche tollen Eigenschaften der Mitarbeiter hat, ist dem Arbeitgeber bereits bekannt.

Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren, da mir die Tätigkeit in Ihrem Haus sehr gut gefällt würde ich gerne ab dem xxx bei Ihnen statt 17 Stunden 25 Stunden arbeiten! über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen Mit freundlichen Grüßen xxx

Kurz und formlos....

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantrage hiermit die Erhöhung meiner Wochenarbeitsstunden von 17 auf 25.

Bitte informieren Sie mich, ob meiner Bitte entsprochen wird.

Danke im Voraus.

Viele Grüße ...