Wie formuliere ich ein Abwesenheitsschreiben für die Arbeit?

2 Antworten

Äh, wie sieht das Schreiben vorher aus?

Also ich würde eher sagen, leider kann ich aus ... Gründen nicht an der Teambesprechung teilnehmen und bitte dies zu entschuldigen. Bei der nächsten Sitzung werde ich bestimmt wieder mit im Team sein.

Das klingt dann nicht so als ob du dich drücken wolltest und du zeigst gleich, dass du das nächste Mal sicher mit von der Partie bist.

Ich kann aus persönlichen Gründen  an der Teamsitzung  nicht teilnehmen ,

und möchte mein Fernbleiben hiermit entschuldigen.

So in etwa....VG pw