Wie formuliere ich am besten ein Schreiben, in dem ich meinen Anwalt darum bitte mir meine

4 Antworten

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt xxxxx,

Bezug nehmend auf den Fall xxxxx liegen ihnen noch Unterlagen vor, die ich in anderer Sache benötige.

Bitte senden sie mir die ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen vollständig an die Ihnen bekannte Adresse.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

yyyyy

Warum solch einen Umstand? Klingt zwar formell, ist aber in diesem Fall gar nicht nötig. :)

Ich würde einfach anrufen und um Zusendung der Unterlagen bitten.

ruf ihn an und sag er soll dir deine unterlagen zurückschicken omg, was willst du da formulieren, ein anwalt ist auch nur ein mensch......kein halbgott...

ja das ist mir auch klar, ich will es auch nicht gescheit formulieren weil es ein anwalt ist, sondern einfach weil man das macht omg

@hanuta

ja omg, fragst du bei jedem brief, wie du formuliern sollst, ruf einfach und sag der reno, sie soll die unterlagen fertig machenund zurück schicken...

Hallo =) Wie wäre es mit:

Sehr geehrter Herr....,

hiermit bitte ich Sie, mir meine restlichen Unterlagen zu zusenden.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen ....

Hoffe, ich konnte damit helfen. LG