wie formoliere ich ein brief an job center das ich unterhalt bekomme vom kind vater

4 Antworten

Für den Unterhalt ist das Jugendamt dein Ansprechpartner, die können ggf. auch Vorschuss zahlen. Statt einen Brief zu schreiben, geh lieber persönlich hin, dann kannst du auch direkt klären, was du vielleicht an Nachweisen bringen musst (wenn das gefragt ist) und musst nicht lange auf die Antwort per Post warten.

Die Formulierung von Sunny7777 ist perfekt. Leg noch als Nachweis eine Kopie des Kontoauszuges bei, auf dem der Unterhalt verbucht ist. Noch besser wäre eine Kopie des Titels falls Du einen hast.

Diese Deutsch-Oberlehrer sind manchmal wirklich voll daneben. Wenn der Fragesteller sich sicher wäre und es könnte, würde er hier keine Hilfe suchen. Bitte hilfreichen Rat geben oder die Frage einfach ignorieren.

Text des Schreibens könnte sein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem xx.xx.2010 (bitte Datum einsetzen) erhalte ich vom Vater meines Kindes ....... (bitte Namen einsetzen) eine monatliche Unterhaltsleistung in Höhe von ..... Euro.

Sofern dies für die mir monatlich gewährten Leistungen von Belang ist, bitte ich um Neuberechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Würde ich genauso formulieren.

da haben die doch gar nichts mit zu tun !