Wie finde ich meinen Rentenversicherungsträger heraus?

2 Antworten

Wenn du die Unterlagen mit dem Rentenversicherungsträger nicht mehr hast, gehe ich davon aus, dass dir auch die Rentenversicherungsnummer nicht geläufig ist. Die erfährst du beispielsweise bei deiner Krankenkasse, auf alten Gehaltsabrechnungen und in Einzelfällen auch vom Finanzamt. Bei letzterem eher persönliches Erscheinen mit Nachweis deiner Identität.

Anhand deiner Rentenversicherungsnummer kannst du dann auch den zuständigen Träger herausfinden. Einfach dich bei der drv melden und dort anfragen. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_974E898CB5ACBD3D7FDA074310ED0F1F.cae03/Allgemein/de/Navigation/0_Home/home_node.html

Wenn Du noch Deine Rentenversicherungsnummer hast, dann fragst Du einfach einen Rentenberater/Versicherungsältesten bei drv-bund.de. Der findet Dich sicherlich im Computer.

Alternativ fragst Du Deinen letzten Arbeitgeber sein Personalbüro für die Gehaltsabrechnungen. Die Leute kennen auch Deine Versicherungsnummer und den -träger.