Wie finde ich heraus, ob es Rigips oder was anderes ist?

2 Antworten

Wenn der Vormieter sagt,daß die Wand bei ihm noch nicht da war würde ich mal den Vermieter fragen.Eine nachträglich eingebaute Wand besteht meistens aus Gipskartonplatten.Die müßte eigentlich beim Abklopfen hohl klingen,dafür gibt es spezielle Dübel,die auch ein Regal halten.

Beim bohren wirst du relativ schnell merken um was es sich handelt zb anbder Farbe vom Staub der abfällt

enhobeid
Fragesteller

Aber wenn ich das Regal kaufe und dann erst bohre, hab ich vielleicht das Regal umsonst gekauft, weil die Wand das Regal nicht tragen kann. Und ich will nicht jetzt schon Löcher Bohren wenn ich nicht weiß ob die Wand überhaupt ein Regal tragen kann.