Wie finde ich den Bunker unter meinem Grunstück?

2 Antworten

Mit Erdloch Spürhunden , oder graben - graben - gra....   !!!

ERDLOCH SPÜRHUNDE????

@BalTab

Naja , wo ein Loch ist , ist nichts. Und das Nichts riechen die !!! ;- )))

Wenn da tatsächlich ein Bunker unter dem Grundstück ist wurde höchstwahrscheinlich auch Stahlbeton verbaut, der könnte mit einem Metalldetektor mit einer Tiefensonde gefunden werden. Alternativ könnte man wohl auch ein Boden- oder Georadargerät einsetzen, um den vermuteten Bunker zu finden: http://www.detector-scout.de/georadar.html

Kostet natürlich alles Geld, die nötigen Geräte lassen sich allerdings auch mieten, bestimmt auch mit dem entsprechenden Personal, um sie zu bedienen und die Messergebnisse auszuwerten. Die einzige echte Low-Budget-Methode ist und bleibt wohl nur, selbst zu buddeln und vielleicht vorher ältere Nachbarn zu befragen, vielleicht erinnert sich da ja noch einer an den Bunker und wo der Eingang war.