Wie finanziert sich ein Radiosender?!

8 Antworten

manche bezahlen sich durch Rundfunkgebühren, während andere sich durch Werbung finanzieren. Sie machen ihr Programm möglichst beliebt und sorgen somit dafür dass viele zuhören. Mit Gewinnspielen etc. halten sie die Hörer während der Werbung am Gerät (Man kennt das ja:"UND DIE AUFLÖSUNG DANN IN 5MIN" oder so) Je mehr zuhören desto mehr geld bekommt der Sender für die Werbung

Die Öffentlich-Rechlichen haben Geld wie Heu, dank GEZ und Werbeeinnahmen haben die auch noch satt. Die Privaten nur durch Werbung, die müssen sich eben Mühe geben. Die anderen nicht.

durch telefon anrufe bei gewinnspiele und werbung

durch werbung

Durch Werbung und Sponsoren