Wie formuliere ich am besten das Schreiben für die Staatsanwaltschaft?

2 Antworten

Das wird schwierig, denn bei DEm Sachverhalt ist schon mal nicht klar, worum es geht.

Mit ganz viel Interpretation scheint es darum zu gehen, dass DU beim Amtsgericht einen Gewaltschutzantrag gestellt hast.

Anscheinend läuft auch noch eine Strafanzeige gegen wen und weshalb auch immer.

Das Amtsgericht will demnach eine Kopie der Anzeige und die Anschrift von dem, den Du angezeigt hast.

Also schreibe der StA einfach was Du möchtest.

"ich bitte um eine Kopie meiner Anzeige gegen ....... und um dessen Adresse."

Die Adresse werden sie Dir aber vermutlich nicht geben, aber die wirst Du wohl auch allein herausbekommen.

Du schreibst: Warum willst du was, und was sollen die dazu tun; so einfach ist das.

Beim Amtsgericht ... habe ich unter dem Aktenzeichen XYZ einen Antrag auf Gewaltschutz gestellt. Dort benötigt man nun Abschriften von ... und die Anschriften olgender Personen als Täter.

Ich bitte sie, Abschriften der entsprechenden Schritstücke unter dem entsprechenden Aktenzeichen and das Amtsgericht zu senden.

Das stand doch schon alles in deiner Frage. Das hättest du nur anders mixen msssen.