Wie erstelle ich einen Bankkonto?

5 Antworten

Du bist erwachsen. Du brauchst für fast alles keine Eltern mehr. Geh mit Deinem Personalausweis auf die Bank oder Sparkasse Deiner Wahl und eröffne ein Konto.

Ab 18 Jahren bist du in der Regel voll geschäftsfähig und kannst selbst handeln. Such dir eine vertrauenswürdige Bank aus!

Du hast als Azubi außerdem wahrscheinlich Anspruch auf Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie, wenn du innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen bist.

Außerdem wäre das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung in naher Zukunft etwas, das du dir anschauen solltest.

Pack deinen Personalausweis ein und dann geh einfach zur Bank und frag dort nach. Deine Eltern müssen nicht mitkommen, du bist ja schließlich volljährig und somit voll geschäftsfähig.

Du bist volljährig und kannst das selbstständig tun.

Geh zur Bank deines Vertrauens und sag ihnen, du möchtest ein Girokonto eröffnen. Dann geht alles seinen Gang!

kannst allein gehen, pa mitnehmen